Stadtplan von New York mit Sehenswürdigkeiten

Auf diesem interaktiven Stadtplan von New York können Sie die Lage aller Attraktionen sehen, die im New-York-Pass kostenlos enthalten sind.

Nutzen Sie diese Karte bei der Planung Ihres Besichtigungsprogramms, um Ihre Zeit in den einzelnen Stadtvierteln effektiv zu gestalten und Ihren New-York-Pass optimal zu nutzen.

Loading Map - Please wait...

In der nachfolgenden Tabelle können Sie auswählen, welche Art von Attraktionen und Anbietern auf Ihrer Karte angezeigt werden sollen.

  KATEGORIE   KATEGORIE
Place of interest Places of Interest Place of interest Walking Tours
Place of interest Museen Place of interest Behind the Scenes Tours
Place of interest Bicycle Rides Place of interest NY City Zoos Gardens
Place of interest NY Sightseeing Cruises Place of interest

Verwenden Sie diesen interaktiven Stadtplan mit den beliebtesten Sehenswürdigkeiten, Museen, Touren und mehr, um Ihr Besichtigungsprogramm zu planen. Beginnen Sie damit, gewünschte Attraktionen, Touren, Sehenswürdigkeiten und sehenswerte Orte nach Stadtviertel zu sortieren. So können Sie das Beste aus Ihrem Besuch in der Stadt machen und den größtmöglichen Nutzen aus Ihrem New-York-Pass ziehen.

Verwendungshinweis: Entfernen Sie zunächst die Häkchen bei allen Kategorien, an denen Sie kein Interesse haben. Klicken Sie dann in der Karte auf ein Symbol von einer gewünschten Attraktion. Daraufhin wird Ihnen der Name der Attraktion, eine kurze Beschreibung und ein schneller Link zu mehr Informationen angezeigt, die u. a. Öffnungszeiten und Einlasshinweise enthalten.

ATTRAKTIONSKATEGORIEN:

  • Sehenswerte Orte: beliebte Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Erlebnisse.
  • Museen: alle kulturellen Einrichtungen zu diversen Themen.
  • Fahrradtouren: geführte Fahrradtouren und Fahrradverleih (Im Gegensatz zu anderen Verleihstationen in der Stadt mit Stundentaktung ist bei diesen Anbietern mit jedem Leihrad auch ein Fahrradschloss und Fahrradhelm enthalten).
  • Bootsfahrten: Abfahrtsorte für kommentierte Bootsfahrten.
  • Stadtführungen: Treffpunkte für diverse kommentierte Rundgänge.
  • Führungen hinter die Kulissen: Treffpunkte für Touren mit exklusivem Zugang oder exklusiven Informationen, die sonst nicht für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich sind.
  • Zoos & Gärten: Sehenswürdigkeiten für alle Tier-, Pflanzen- bzw. Naturliebhaber.
  • Exklusive Angebote & Ermäßigungen: Orte aller Anbieter, Geschäfte, Restaurants und zusätzlichen Attraktionen mit exklusiven Angeboten für New-York-Passinhaber (Ihr Pass muss zum Zeitpunkt der Einlösung gültig sein).

Tipps zur Orientierung in der Stadt: Das Straßennetz von New York lässt sich leicht verstehen. Städteplaner haben die Straßen von Manhattan in einem durchnummerierten Raster angeordnet. Die Street-Nummer steigt von Süd nach Nord und die Avenue-Nummer steigt von Ost nach West. Grob gesagt sind 20 Straßenblöcke 1 Meile (1,6 km) lang. Als Bezugspunkt teilt die Fifth Avenue den Stadtbezirk Manhattan der Länge nach. Alle Querstraßen beginnen entweder mit „Ost“ oder „West“, je nachdem auf welcher Seite der Fifth Avenue sie sich befinden.

Weitere Hilfen zur Besichtigungsplanung: Wenn Sie lieber einen papiernen Stadtplan in der Hand halten möchten, können Sie sich unsere KOSTENLOSEN Planungshilfen herunterladen und ausdrucken. Nutzen Sie den 250-seitigen Reiseführer, den U-Bahn-Netzplan von New York, den Touristen-Stadtplan von New York und die Routenkarte der Hop-on/Hop-off-Busse.

New York Tourist Map of Attractions

Use this interactive map to see where all the attractions you can visit for free with The New York Pass are located.

Planning your itinerary using this New York tourist map will help you see how to make the most of your time in each New York City neighborhood and get the most sightseeing value using your New York Pass.

Loading Map - Please wait...

The table below lets you select which types of attractions and establishments you want to see on the map.

  Category   Category
Place of interest Places of Interest Place of interest Walking Tours
Place of interest New York City Museums Place of interest Behind the Scenes Tours
Place of interest Bicycle Rides Place of interest NY City Zoos Gardens
Place of interest NY Sightseeing Cruises Place of interest Special Offers

Use this interactive map of the most popular attractions, museums, tours, and more to plan your sightseeing itinerary. Start by grouping attractions, tours, landmarks, and points of interest you want to see by neighborhood to make the most of your time in the city and get the most value out of your New York Pass.

How to use the New York tourist map: Un-check any attraction categories that don’t interest you to filter your attraction map. Then, click on each icon on the map above to see the attraction name, a brief description, and a quick link to see more information, including the attraction’s hours of operation and getting in instructions.

Sort by attraction category:

  • Places of Interest: popular experiences, things to do, and landmarks.
  • New York City Museums: all cultural institutions that examine various topics.
  • Bicycle Rides: guided bicycling tours and bike rentals (unlike hourly rentals you can find throughout the city, these include locks and helmets, too).
  • NY Sightseeing Cruises: where to go to catch a guided sightseeing cruise.
  • Walking Tours: meeting locations for various guided walking tours.
  • Behind-the-Scenes Tours: meeting locations for tours that offer visitors exclusive access or information not available to the general public.
  • NY City Zoos and Gardens: attractions for anyone interested in animals, plants, or the general study of biodiversity.
  • Special Offers: locations of all establishments, shops, restaurants, and additional attractions that offer exclusive deals for New York Pass holders (pass must be valid when you claim your offer).

Tips for navigating the city: New York City’s layout is easy to learn quickly. City planners designed the streets of Manhattan on a numbered grid system. Street numbers increase as you travel north and avenue numbers increase as you travel from east to west. In general, 20 street blocks are equivalent to 1 mile. For reference, Fifth Avenue divides Manhattan longitudinally so that all intersecting streets will have “west” and “east” preceding their names depending on which side of Fifth Avenue they’re on.

Other trip planning tools: If you’re looking for a printable tourist map, download all of our FREE trip-planning tools and get a 250 Page Guidebook, the New York City Subway Map, a Printable New York Tourist Map, and a Hop-On Hop-Off Bus Map.