Mit Brooklyn Bridge Bike Tours and Rentals gelangen Sie auf spannende, besondere Art und Weise ans andere Ende der Brooklyn Bridge! Sie haben die volle Kontrolle über Ihre Entdeckungsfahrt und lernen dabei viele tolle Überraschungen kennen, die Brooklyn zu bieten hat.

Mit dem Fahrrad können Sie die Besonderheiten von New York bestens verinnerlichen.
Da die Verleihstation sich ganz in der Nähe der Brooklyn Bridge befindet, lohnt sich ein Abstecher über das symbolträchtige Wahrzeichen der Stadt. Diese Brücke hat womöglich mehr Kunst beeinflusst als jede andere Brücke. Die Brooklyn Bridge wurde bereits in Werken von Andy Warhol, Walker Evans, Woody Allen, Georgia O'Keeffe und vielen weiteren Künstlern verewigt!

Nach ihrer Fertigstellung im Jahre 1883 wurde sie auch als das Achte Weltwunder bezeichnet. Die ersten Besucher waren von der Struktur und den Blicken des Bauwerks komplett fasziniert. Heutzutage sind die meisten Besucher nicht mehr so leicht mit den Ingenieursleistungen zu beeindrucken, aber die Blicke von der Fußgängerzone sind immer noch genauso atemberaubend. Von der Brooklyn Bridge haben Sie herrliche Blicke auf die Freiheitsstatue, Ellis Island, Staten Island, die berühmte Skyline von New York, dem New Yorker Hafen und vieles mehr. Diesen Ausblick werden Sie so schnell nicht wieder vergessen!

  • Legen Sie Ihren Pass am Ticketschalter vor, um Ihre Mietfahrräder oder Tour-Tickets zu erhalten.

  • Reservierungen sind nicht erforderlich, werden jedoch gern entgegengenommen.

  • Bitte klicken Sie hier, um ein Datum und eine Uhrzeit für Ihre Buchung festzulegen und wählen Sie beim Bezahlen die Option „Passinhaber“ (Pass holders) aus. Sie müssen die Nummer Ihres Passes eingeben, um Ihren Platz zu buchen.

Bitte beachten Sie: Zusammen mit jedem Mietfahrrad bekommen Sie einen kostenlosen Fahrradhelm, ein Fahrradschloss und einen Fahrradkorb ausgehändigt. Ein weiterer Bonus ist die kostenlose Fahrradabgabe (sonst 5 $) an jedem der sieben Standorte von Unlimited Biking. Tandems sind gegen einen Aufschlag verfügbar (20 $).

– Anstelle eines Fahrrads können Sie auch ohne zusätzliche Kosten Inlineskates ausleihen.

Höhepunkte

Gruppentouren
Bei einer geführten Gruppentour können Sie nicht nur die tollen Sehenswürdigkeiten rund um die Brooklyn Bridge bestaunen, sondern erfahren auch mehr über die Umgebung und deren Geschichte. Alle Gruppentouren werden von einem sachkundigen Führer geleitet, der Ihnen alles Wissenswerte über die Brooklyn Bridge erzählen kann.

Fahrradvermietung
Wenn Sie kein Interesse an einer Gruppentour rund um die Brooklyn Bridge haben, können Sie diesen Stadtteil auch auf eigene Faust mit dem Mietfahrrad erkunden. So können Sie Ihre Geschwindigkeit selbst bestimmen und sich die Umgebung ganz nach Ihren Wünschen ansehen.

Brooklyn Bridge
Die Brücke verbindet die Stadtteile Brooklyn und Manhattan und ist über 1800 Meter lang. Das Bauwerk wurde 1883 fertiggestellt und 1964 als nationales historisches Wahrzeichen (National Historic Landmark) klassifiziert. Heute gehen und radeln New Yorker häufig über die Brücke, da sie einen fantastischen Ausblick auf New York bietet.

Brooklyn Bridge Park
Dieser Park gehört zu den spannendsten in der ganzen Stadt. Im Brookyn Bridge Park ist immer etwas los! Neben einem tollen Ausblick auf New Jersey hat der fast 35 Hektar große Park auch viele Verpflegungsmöglichkeiten und Sportmöglichkeiten zu bieten.

DUMBO
Der Name dieses lebendigen Stadtteils von Brooklyn stammt nicht von einem fliegenden Elefanten. DUMBO steht für „Down Under the Manhattan Bridge Overpass“. Ein großer Teil des DUMBO-Gebietes befindet sich zwischen der Manhattan Bridge und der Brooklyn Bridge.

Wussten Sie schon?

  • Die Brooklyn Bridge ist tief im Feminismus verwurzelt. Als Washington Roebling mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hatte, übernahm seine Frau Emily Roebling als Chefingenieurin die Leitung des Projekts und sorgte dafür, dass der Bau der Brücke fertiggestellt wurde.

  • Emily Roebling fuhr auch als Erste über die Brücke, als die Bauarbeiten abgeschlossen waren.

  • Heute gibt es viele Hängebrücken mit Stahlseilen. Die Brooklyn Bridge war jedoch die weltweit erste Brücke, bei der diese Bauweise zum Einsatz kam.

Vorteile

  • Hochwertige, komfortable Hybridfahrräder der Marke Cannondale für Damen und Herren sowie Kinderfahrräder. Auch Fahrradstangen und Kindersitze sind verfügbar.

  • Zusammen mit jedem Mietfahrrad bekommen Sie einen kostenlosen Fahrradhelm, ein Fahrradschloss und einen Stadtplan ausgehändigt.

  • Passinhaber können auch ein Fahrrad an diesem Standort mieten und es kostenlos beim Standort an der 203 West 58th Street, einem der sieben Standorte von Unlimited Biking, wieder abgeben. (sonst 5 $). Tandems sind gegen einen Aufschlag verfügbar (20 $).

Anfahrt

  • Nehmen Sie die Linie A, C, J, N, Q, R, Z, 2 oder 3 bis zur Haltestelle Fulton Street.

Erleben Sie mehr mit Ihrem New-York-Pass!

– Eine Tour mit Brooklyn Bridge Bike Tours and Rentals kostet regulär 49 $.

– der New York Pass gibt Ihnen kostenlosen Zugang zu den Touren und Mietfahrrädern dieses Anbieters sowie zu mehr als 90 Attraktionen in New York City.

Hier finden Sie die komplette Liste an Attraktionen »

April 1st- October 30th
Montag 11am, 1:30pm and 4pm
Dienstag 11am, 1:30pm and 4pm
Mittwoch 11am, 1:30pm and 4pm
Donnerstag 11am, 1:30pm and 4pm
Freitag 11am, 1:30pm and 4pm
Samstag 11am, 1:30pm and 4pm
Sonntag 11am, 1:30pm and 4pm
November 1st - March 30th
Montag 11am
Dienstag 11am
Mittwoch 11am
Donnerstag 11am
Freitag 11am
Samstag 11am
Sonntag 11am

Loading Map - Please wait...

Adresse:

38 Park Row New York, NY 10038

Telefon:

(212) 749-4444

Journey across the Brooklyn Bridge in a fun and exciting way with Brooklyn Bridge Bike Tours and Rentals! You'll get to know some of the many treasures in Brooklyn as you take complete control of your expedition.

Biking is the perfect means of transportation to truly absorb the dense wonders of the Big Apple.
Located just steps from the Brooklyn Bridge, take your set of wheels for a spin over this iconic landmark. Having inspired more art than perhaps any other bridge in history, the Brooklyn Bridge has been featured in the works of Georgia O'Keeffe, Andy Warhol, Walker Evans, Woody Allen and beyond!

Upon its completion in 1883, it was dubbed the 'Eighth Wonder of the World'. The early visitors were mesmorized and astounded by the structure, as well as the views it offered. While present day visitors may not be so stunned by the engineering feats, the views are still just as breathtaking from the pedestrian walkway. From the vantage point of the Brooklyn Bridge, you'll be dazzled by views of the Statue of Liberty, Ellis Island, Staten Island, the famous New York City skyline, the New York Harbor, and so much more. It's an outlook you won't soon forget!

  • Present your pass at the ticket counter for bicycle rentals and tour tickets.

  • Reservations are not mandatory but are accepted.

  • Please click here to select the date and time of your reservation and choose the "Pass holders" option at check-out. You will need to enter your pass number to secure your space.

Please Note: All rentals include a free helmet, lock and basket. As an added bonus, enjoy complimentary bike drop offs at one of Unlimited Biking's seven locations (a $5 value). Tandems are available for an upgrade fee ($20). 

- You may swap your bike rental for roller blades at no extra charge.

Highlights

Group Tours
Guided group tours will give you a chance to not only see the beautiful sights around the Brooklyn Bridge but also hear historical and interesting facts about the area. Each group tour is led by an expert guide who can teach you all you need to know about the Brooklyn Bridge.

Bike Rentals
If you are not interested in riding the Brooklyn Bridge tour with a group, you also have the optioin of renting a bike and riding on your own. This will allow you to go at your own speed and explore the area the way that you see fit.

Brooklyn Bridge
The bridge spans almost 1,600 feet connecting the boroughs of Brooklyn to Manhattan. Construction of the bridge was complete as of 1883 and it was named a National Historic Landmark in 1964. Today New Yorkers take full advantage of the walking/biking routes on the bridge as they provide a beautiful view of New York.

Brooklyn Bridge Park
One of the most exciting parks in all of New York, the Brookyn Bridge Park is crawling with excitement and activity. Aside from an amazing view of New Jersey, there are also plenty food vendors and sporting activities in the 85 acre park.

DUMBO
This vivrant neighborhood in Brooklyn doesn't get its name from flying elephants. DUMBO stands for Down Under the Manhattan Bridge Overpass. A large portion of the DUMBO area is located between the Manhattan Bridge and Brooklyn Bridge.

Did You Know

  • The Brooklyn Bridge has deep feminist roots. When Washington Roebling began fighting illness, his wife Emily Roebling took over as the chief engineer for the project and ensured that the bridge was completed.

  • Emily Roebling was also the first person to make a journey across the bridge once it was finished being built.

  • Today there are many suspension bridges built with steel-wire, but the Brooklyn Bridge was the first ever to be constructed in this fashion.

What You Get

  • Top quality Trek men's and women's comfort-hybrid bikes, children's bikes and tandem bikes (2-people). Bicycle tagalongs and child seats are also available. 

  • All rentals come with a free helmet, bike lock and map.

  • Pass holders may also rent a bike from this location and drop it off at Central Park Bicycle Rentals & Tours at 203 West 58th Street, for an additional $5 per bike.

How To Get There

  • A, C, J, N, Q, R, Z, 2, 3 to Fulton Street 

Make The Most Of Your New York Pass

- Access to Brooklyn Bridge Bike Tours and Rentals is normally $49.

- The New York Pass grants you free access to the tour and rental plus over 90 attractions in New York City.


Children under the age of 5 are not admitted.

see the: full list of attractions included »

April 1st - October 30th
Monday 9:00am - 7:00pm
Tuesday 9:00am - 7:00pm
Wednesday 9:00am - 7:00pm
Thursday 9:00am - 7:00pm
Friday 9:00am - 7:00pm
Saturday 9:00am - 7:00pm
Sunday 9:00am - 7:00pm
November 1st - March 31st
Monday 9:00am - 5:00pm
Tuesday 9:00am - 5:00pm
Wednesday 9:00am - 5:00pm
Thursday 9:00am - 5:00pm
Friday 9:00am - 5:00pm
Saturday 9:00am - 5:00pm
Sunday 9:00am - 5:00pm

Loading Map - Please wait...

Address:

38 Park Row New York, NY 10038 110 South Street, New York, NY 10038 PIER 15 at 78 South Street, New York, NY 10038

Telephone:

(212) 749-4444