Lohnt sich der New York Pass? Wir gehen der Sache auf den Grund (Stand 2019)

Ein Sightseeing- oder Attraktionspass sollte vor allem Zeit und Geld sparen. Wir beantworten daher die Frage, die sich alle stellen: Lohnt sich der New York Pass?

Ein Sightseeing-Pass ist für viele Reisende noch immer ein ungewohntes Konzept. Aber wenn man die Kosten aller Attraktionen, Erlebnisse und Touren während eines Trips zusammenrechnet, wird schnell klar, dass die Gesamtkosten einer Reise astronomische Höhen annehmen können. Und genau hier liegt der Vorteil eines Sightseeing-Passes. Mit einem Sightseeing-Pass können Sie die besten Sehenswürdigkeiten besichtigen und die spannendsten Experiences erleben und ganz nebenbei Geld und Zeit sparen. Der New York Pass ist als marktführender Sightseeing-Pass die erste Wahl für viele New York-Besucher.

Aber es drängt sich die Frage auf, ob der New York Pass sich überhaupt lohnt.

Wir gehen näher auf die folgenden Themen ein:

  • Über den New York Pass
  • Der New York Pass – so funktioniert‘s
  • Die teilnehmenden Topattraktionen
  • New York Pass Preise
  • Hauptvorteile
  • Ist der New York Pass das Richtige für Sie?
  • Tipps und Tricks rund um den Pass
  • Das Urteil

 

Über den New York Pass

Der New York Pass erblickte vor über 25 Jahren das Licht der Welt und hat sich seither zum führenden Sightseeing-Pass in New York gemausert. Sein Zweck ist es, teure Erlebnisse und einzelne Sightseeing-Tools in ein unkompliziertes und kostengünstiges Abenteuer zu verwandeln. Dies hat bei Reisenden auf der ganzen Welt großen Anklang gefunden. Der New York Pass bietet heutzutage eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl von über 100 legendären Attraktionen und weniger bekannten Geheimtipps. Es ist also für jeden etwas dabei.

Der New York Pass: so funktioniert‘s

Auf Reisen befinden wir uns alle auf ungewohntem Terrain: Wir müssen Tickets kaufen, uns mit einer fremden Währung zurechtfinden, Reiseführer und Stadtkarten studieren. Und hier kommt der New York Pass ins Spiel. Denn er bietet Ihnen alles, was Sie brauchen – auf Ihrem Smartphone. Nachdem Sie den Pass gekauft haben, müssen Sie lediglich die App herunterladen und erhalten unmittelbar kostenlosen Eintritt zu über 100 New Yorker Spitzenattraktionen, Touren und Erlebnissen.

An der Kasse legen Sie die Dauer des Passes fest (1 Tag oder 2, 3, 5, 7 oder 10 Tage). Es handelt sich um aufeinanderfolgende Tage und nicht eigenständige 24-Stundenzeiträume. Die Aktivierung erfolgt, wenn Sie Ihren Pass an der ersten Attraktion scannen. Nach Ablauf der gewählten Dauer verliert Ihr Pass automatisch seine Gültigkeit. Dazwischen können Sie die Stadt nach Lust und Laune erkunden, ohne nervige Aufladungen. Sie zahlen nur den Preis für den Pass.

Das müssen Sie wissen

Sie müssen jedoch einiges beachten. Zur Einlösung Ihrer Hop-on-/Hop-off-Bustour zeigen Sie Ihren Pass am Ticketschalter vor und erhalten ein Ticket, mit dem Sie in den Bus einsteigen können. Sie können zwar jede Attraktion nur einmal besuchen, aber der New York Pass bietet Ihnen einen wichtigen Vorteil gegenüber all den anderen auf dem Markt erhältlichen Pässen: Mit dem Pass haben Sie vollkommene Entscheidungsfreiheit und können selbst bestimmen, welche Attraktionen Sie besuchen. Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Attraktionen besuchen, die im Pass enthalten sind. Aktivieren Sie also Ihren Pass am besten früh morgens, damit Sie den gesamten Tag zum Sightseeing nutzen können.

Die teilnehmenden Topattraktionen am New York Pass

  • Empire State Building – Normalpreis: $44 
  • Top of the Rock Aussichtsplattform – Normalpreis: $41
  • Big Bus New York Hop-On-/Hop-Off-Bustour – Normalpreis: $60
  • Madame Tussauds – Normalpreis: $37
  • Freiheitsstatue und Ellis Island Immigration Museum – Normalpreis: $19
  • Museum of Modern Art – Normalpreis: $25
  • National September 11 Memorial and Museum – Normalpreis: $26

Alle Topattraktionen sehen

New York Pass Preise

Pässe Erwachsenenpreis Kinderpreis
1 Tag New York Pass $134.00 $99.00
2 Tage New York Pass $199.00 $159.00
3 Tage New York Pass $274.00 $199.00
4 Tage New York Pass $299.00 $224.00
5 Tage New York Pass $339.00 $244.00
7 Tage New York Pass $379.00 $259.00
10 Tage New York Pass $469.00 $299.00

 

Wie schon gesagt: Ganz egal, für welche Dauer Sie sich entscheiden, Sie können eine unbegrenzte Anzahl der teilnehmenden Attraktionen besuchen. Besuchen Sie so viele Attraktionen, wie Sie mögen. Je länger die Dauer des Passes, desto mehr sparen Sie. Denn der Wert steigt im Laufe der Zeit. Die beispielhafte Reiseplanung für 3, 5 und 7 Tage zeigt Ihnen deutlich, wie Sie im Big Apple Ihre Zeit bestmöglich nutzen und maximal sparen können.

Die Hauptvorteile des New York Passes

Sie sparen Geld – bis zu 493,66 $ mit einem 7-Tage-Pass

Stellen Sie sich vor, was Sie alles mit den extra Dollars machen könnten! Sie sparen Geld. Aber das heißt nicht, dass Sie in puncto Aktivitäten und Attraktionen Einbußen hinnehmen müssen. Mit dem New York Pass können Sie alle Topattraktionen in ganz New York besuchen und zugleich Hunderte Dollars sparen. Die beispielhaften Reiseplanungen sind sicherlich ein guter Ausgangspunkt, um sicherzugehen, dass Sie auch wirklich ordentlich sparen können. Und achten Sie auf Sonderaktionen, um richtig viel Geld zu sparen.

Fast-Track-Einlass

Weder Tourist noch Einheimischer möchte gern mehr Zeit als unbedingt nötig in der Warteschlange stehen. Aus diesem Grund genießen Sie mit dem New York Pass bei ausgewählten Attraktionen Fast-Track-Einlass. Sie müssen zwar an bestimmten Attraktionen durch die Sicherheitskontrolle, aber sie sparen immerhin Zeit, weil Sie sich nicht an der normalen Warteschlange anstellen müssen. Dadurch erhalten Sie wertvolle Stunden zum Sightseeing.

Mehr als nur ein Sightseeing-Pass

Der New York Pass bietet Ihnen eine tolle Mischung aus Attraktionen, Erlebnissen und Touren. Ziel des New York Passes ist es, Reisenden das wahre New York zu zeigen. Dazu gehören die legendären Highlights, die jeder kennt, aber auch Geheimtipps fernab der ausgetretenen Pfade. Denn seien wir mal ehrlich: Die Aussicht vom Rockefeller Center (Top of the Rock) ist ein fantastisches Fotomotiv, mit dem Sie Ihre Freunde auf Instagram beeindrucken können. Aber in den Genuss der köstlichen Frischkäse-Bagel der Davidovich Bakery kommen nur die wenigsten. Daran werden Sie sich garantiert ein Leben lang erinnern. Also denken Sie daran, nicht nur die beliebtesten Touristenorte zu besuchen, sondern auch das „echte New York“ zu entdecken, wenn Sie dort sind.

Touren

Alle Touren entdecken

Erlebnisse

Sonderangebote

Die perfekte Krönung für Ihr Sightseeing-Erlebnis? Der New York Pass bietet auch Sonderangebote für mehr als 30 der besten Restaurants, Geschäfte und Entertainmenteinrichtungen.

Erkunden Sie die Stadt wie ein Einheimischer

Die New York Pass App dient Ihnen als digitaler Stadtführer und zeigt Ihnen Öffnungszeiten, die besten Sehenswürdigkeiten und Stadtpläne auf Knopfdruck. Ganz gleich, ob Sie eine Hop-on-/Hop-off-Bustour unternehmen und an einzelnen Stationen aussteigen möchten oder wissen wollen, wie Sie am schnellsten zum Empire State Building gelangen, diese App kennt alle Antworten. Außerdem zeigt Ihnen die App im Laufe des Tages Sonderangebote für örtliche Restaurants und Entertainment. Sie sind dem Rabatt und Ihrem nächsten Abenteuer also immer nur einen Klick entfernt.

Ist der Pass das Richtige für Sie?

Wenn Sie beim Sightseeing Geld sparen möchten, lautet die Antwort ganz klar ja. Insbesondere, wenn Sie das erste Mal in New York sind.

Zum ersten Mal in New York? Wenn dies Ihre erste New York-Reise ist, ist der Sightseeing-Pass (genau wie das Flugticket) eine lohnenswerte Anschaffung. Der Pass bietet Ihnen sorgfältig ausgewählte Attraktionen sowie tolle Geheimtipps, die Ihrem Trip einen authentischen Touch verleihen – und das zu einem Bruchteil des Normalpreises. Dank des Fast-Track-Einlasses an ausgewählten Attraktionen sparen Sie darüber hinaus jede Menge Zeit. Dies kann nur vorteilhaft sein, wenn Sie nur kurz in einer unbekannten Stadt sind.

Familien – Ein Trip mit Kindern setzt eine gründliche Planung voraus. Aber nicht mit dem New York Pass. Denn Sie finden alles, was Sie brauchen, in der App: Stadtpläne, Öffnungszeiten der Attraktionen, Sonderangebote in Ihrer Nähe und mehr. Tauschen Sie traditionelles Sightseeing gegen modernen Tourismus. Verbringen Sie eine unvergessliche Zeit mit Ihren Kindern an den schönsten Orten in New York. Außerdem vervielfachen Sie Ihre Einsparungen, wenn Sie mit der Familie unterwegs sind. Ein alleinreisender Erwachsener kann mit einem 3-Tage-Pass etwa 100 $ sparen. Mit einer vierköpfigen Familie liegen die Einsparungen schon bei 400 $. Wenn Sie wissen möchten, was Sie mit Kindern unternehmen können, lesen Sie unseren New York Pass-Blog und lassen Sie sich inspirieren.

Unternehmensgruppen/Gruppen und Sightseeing-Enthusiasten Sie können Ihre Einsparungen maximieren, indem Ihre Gruppe möglichst groß ist und Sie so viele Attraktionen wie möglich besuchen. Für Unternehmensgruppen und Gruppen könnte die Anzahl der Personen der Höhe der erzielten Einsparungen entsprechen. Und das ohne irgendwelche Angebote. Wenn Sie zwei bis drei Attraktionen am Tag besuchen, könnten Sie je nach der Länge Ihres Aufenthalts Hunderte Dollars sparen.

Langzeitreisende und Einheimische – Sie sind länger in New York und haben ein paar freie Tage? Perfekt. Je länger Ihr Aufenthalt, desto mehr Wert bietet Ihnen der Pass. Wenn Sie in New York leben und ein paar Tage frei haben, erkunden Sie doch Ihre Stadt.

Der Unentschlossene – New York hat eine Menge zu bieten. Da sei es Ihnen verziehen, wenn Sie sich etwas überfordert fühlen. Der Pass bietet Ihnen eine Fülle an Informationen. Zudem finden Sie in der kostenlosen App alle wichtigen Antworten, während der Blog Ihnen wertvolle Sightseeing-Tipps an die Hand gibt. Die App synchronisiert sogar mit Ihrem Kalender für eine mühelose Planung Ihres Sightseeing-Abenteuers in der Stadt.

Tipps und Tricks rund um den Pass

Achten Sie auf Promo-Aktionen – Auf der Website finden Sie zwei Arten von Einsparungsmöglichkeiten. Zum einen die Promo-Aktionen, die auf der Startseite und Preisseite förmlich ins Auge springen. Zum anderen können Sie bis zu 25 % Rabatt erhalten, wenn die Pässe nicht im Sonderangebot sind.

Früh morgens geht‘s los – Wenn Sie morgens anfangen, können Sie am meisten sparen. Aktivieren Sie Ihren Pass am Morgen, damit Sie seinen Gültigkeitszeitraum bestmöglich ausnutzen können. Denken Sie daran, dass der Pass an aufeinanderfolgenden Tage (und nicht an vereinzelten Tagen) gültig ist.

Entdecken, erkunden und erleben – Der Pass bietet Ihnen nicht nur Attraktionen, sondern ein Gesamtpaket. Wenn Sie also möglichst viel sparen möchten, sollten Sie möglichst viel sehen, erkunden und unternehmen. Besuchen Sie zwei bis drei Attraktionen am Tag und profitieren Sie abends zusätzlich von Restaurantgutscheinen. Jeder Moment, den Sie erleben, und jeder Dollar, den Sie ausgeben, wird sich lohnen.

Planung ist das A und O – Dies mag selbstverständlich sein, ist aber wichtig. Indem Sie Ihren Aufenthalt von Attraktion zu Attraktion durchplanen, können Sie Ihre Zeit bestmöglich organisieren.

Wo Sie den New York Pass kaufen können

Der New York Pass ist ein digitaler Sightseeing-Pass. Also kaufen Sie ihn am besten online. Laden Sie die kostenlose App herunter und synchronisieren Sie die E-Mail-Bestätigung für unmittelbaren Zugang. Einfacher geht‘s nicht! Sie haben den Pass also immer auf Ihrem Smartphone bei sich und müssen ihn am Eingang einer Attraktion lediglich scannen. Wenn Sie sich für die digitale Version entscheiden, stehen Ihnen außerdem ein Reiseführer, Sonderangebote und Tools zur Planung Ihres Aufenthalts in der App zur Verfügung.

Wenn Sie keinen digitalen, sondern lieber einen Pass zum Anfassen haben möchten, können Sie sich ihn zu sich nach Hause schicken lassen oder ihn an einer Abholstelle abholen. Der Vorteil hierin besteht, dass Sie dann auch gleich Ihr Ticket für eine Hop-on-/Hop-off-Busfahrt abholen können. Wenn Sie in den USA leben, dauert der Versand etwa 4 bis 7 Werktage und kostet 8 bis 14 $. Die Versandkosten außerhalb der USA variieren zwischen 30 und 50 $. Die Lieferzeit beträgt etwa 7 Werktage.

Das Urteil

Der New York Pass ermöglicht Zeit- und Geldeinsparungen. Das ist unbestreitbar. Er bietet nicht nur kostenlosen und mühelosen Eintritt zu über 100 New Yorker Attraktionen und authentischen Hotspots, sondern bietet Ihnen zudem weitere Vorteile während Ihres Aufenthalts: Sonderangebote und Rabatte, die speziell auf Sie zugeschnitten sind, werden Ihnen während des Sightseeings angezeigt und bringen Ihnen das wahre New York über seine legendären Attraktionen hinaus näher.

Während einer Hop-on-/Hop-off-Bustour können Sie Upper und Lower Manhattan aus der Nähe betrachten und verpassen kein Highlight. Die von Experten geführten Spaziergänge nehmen Sie darüber hinaus auf eine Entdeckungstour in Teile der Stadt mit, die selbst die Einheimischen nicht kennen. Der New York Pass ist bekannt als marktführender Sightseeing-Pass – und das aus einem guten Grund. Dieses unglaubliche Produkt wird Sie nicht enttäuschen.

Bewertung von New-York-Pass-Kunden

Is the New York Pass worth it: 2019 review

A sightseeing or attraction pass should offer time- and money-savings above all else. So we’re answering the question on everyone’s lips: is The New York Pass worth it?

The notion of a sightseeing pass is still an unfamiliar concept for many travellers. But, look closely at the cost of every attraction, experience and tour while you’re away, and the total expense of your trip, all told, can be astronomical. That’s the advantage of a sightseeing pass. It focuses your efforts into the best sights and experiences while giving you the benefit of cost- and time-savings. As the market-leading sightseeing pass, The New York Pass is the go-to for many travellers visiting New York.

But the big question is: is The New York Pass worth it?

This review includes:

  • About The New York Pass
  • The New York Pass – how it works
  • Top attractions included
  • New York Pass prices
  • Top benefits
  • Is the New York Pass for you?
  • Pass tips and hacks
  • The verdict

 

About The New York Pass

Established over 25 years ago, The New York Pass is now the largest pass in New York, with over . Its objective to turn expensive experiences and fragmented sightseeing tools into an effortless and cost-effective adventure has resonated with travelers worldwide. To date, The New York Pass offers a carefully curated collection of 100+ iconic attractions and lesser-known spots to ensure that there’s always something for everyone.

The New York Pass: how it works

We’ve all been there. Travelling means tickets and unfamiliar currency, guidebooks and fold-out maps. That’s a benefit of The New York Pass – it compacts everything you need into your phone. So, from the moment you purchase, all you need to do is download the app and enjoy instant and free entry to over 100 of NYC’s top attractions, tours and experiences.

You would have picked your pass duration (1, 2, 3, 5, 7 or 10 day) at checkout – these days are consecutive, not 24-hour periods. When you scan in at the first attraction, your card is activated and will deactivate after your chosen duration has expired. So, in the time that you have free reign around the city, no top-ups required. All you pay is the pass price.

Things you need to know

There are, however, some things you need to remember. To redeem your hop-on, hop-off bus tour, simply present your pass at a ticket office to get a physical ticket to board the bus. And although you can only visit each included attraction once, The New York Pass gives you a key benefit over other sightseeing passes on the market: it doesn’t make you choose what you see. You can visit an unlimited amount of attractions included in the pass. So, activate your pass early in the morning to get a full day’s worth of sightseeing in.

Top attractions included in The New York Pass

  • Empire State Building – normally $44
  • Top of the Rock Observation Deck – normally $41
  • Big Bus New York Hop-On, Hop-Off Bus Tour – normally $60
  • Madame Tussauds – normally $37
  • Statue of Liberty Ferry and Ellis Island Immigration Museum – normally $19
  •  Museum of Modern Art – normally $25
  • 9/11 Memorial & Museum – normally $26

See all top attractions

New York Pass prices

Passes Adult Price Child Price
1 Day New York Pass $134.00 $99.00
2 Day New York Pass $199.00 $159.00
3 Day New York Pass $274.00 $199.00
4 Day New York Pass $299.00 $224.00
5 Day New York Pass $339.00 $244.00
7 Day New York Pass $379.00 $259.00
10 Day New York Pass $469.00 $299.00

 

As we said earlier, whatever pass duration you choose, you’ll enjoy unlimited sightseeing across all included attractions. See as many of these as you want once. And the longer the duration of your pass, the more you save, as the value builds over time.  The New York Pass’ 3-, 5- and 7-day itineraries show you exactly how to maximize your time and your savings in the Big Apple.

Top benefits of The New York Pass

You save money – up to $493.66 with a 7-day pass

What could you do with a few extra dollars and cents in your pocket? But saving money shouldn’t mean you have to pare back what you do and see. With The New York Pass, you’ll get to see all the top attractions across New York while genuinely saving money, potentially hundreds of dollars, along the way. Follow the itineraries for a sure-fire way to maximize your savings. And keep an eye out for on-site promotions to really save big.

Fast-track entry

No visitor to New York, or local for that matter, wants to spend more time in queues than they absolutely have to. That’s why The New York Pass’ fast-track entry benefit at selected attractions takes you out of the ticket line. While you’ll still have to go through security as normal at certain attractions, avoiding ticket lines can give you back hours of sightseeing time.

It’s more than just a sightseeing pass

The New York Pass wants you to balance your sightseeing with a healthy portion of experiences and tours. Its commitment to showing tourists what authentic New York looks like includes iconic spots that everyone will recognize, but also ones located off the beaten path. Because let’s be honest, the view at the Top of the Rock is something your friends are going to love on Instagram but having the best cream cheese bagel at Davidovich Bakery is a memory only a handful of people can claim. And something you’ll remember from your trip forever. So, remember to go beyond the hottest tourist spots and step into real New York when you’re there.

Tours

See all tours

Experiences

Special offers

And to round off your sightseeing experience with a bang, The New York Pass also includes special offers at more than 30 of The Big Apple’s best restaurants, stores, and entertainment venues.

Explore the city like a local

The New York Pass app has been made to be your digital guide to the city, containing opening times, attraction highlights and maps. Whether you want to take a hop-on, hop-off bus tour and the stops along the way or want to know the closest subway stop to the Empire State Building, this app is indispensable. What’s more, as you go about your day, special offers on local restaurants and entertainment will also appear on your phone, so you’re always a touch away from more savings and great experiences.

Is it for you?

If you want to save and while seeing the sights, the answer to this question is yes. But especially if it’s your first time in New York.

First-timers – If you’re a new visitor to New York, this sightseeing pass could be your best investment (alongside your plane ticket). Curated to showcase the very best New York attractions, as well as hidden gems that add an authentic touch to your trip, you can do it all for a fraction of the price. And with fast-track entry at selected sites, you’ll potentially be saving hours along the way. This can only be positive when you’re short on time in an unfamiliar city.

Families – Traveling with children means a greater level of organization, but not with The New York Pass. Because everything you need is compacted into an app – maps, attraction opening times, special offers near you and more – you can swap out traditional sightseeing for modern tourism. And spend quality time at the best places in NYC with your children. What’s more, your savings multiply when traveling with your family. While a 3-day pass can easily save a single adult $100, a family of four could potentially save $400 plus with the card. And if you’re short on inspiration on things to do with the kids, check out The New York Pass blog.

Corporate groups/groups and sightseeing enthusiasts – There are two ways to maximize your savings potential with the pass: add more people to your group and sightsee as much as possible. For corporate groups and groups, the number of people could equal the amount of savings made, as a baseline. That’s before factoring in any promotions the site might be running. And by visiting 2-3 sites a day, you can save hundreds of dollars depending on your duration.

Long timers and locals – Going to be in New York for a while or have you got a few days off work? Perfect. The longer your duration, the better the value of the pass. And if you’re a local who has the luxury of a few days off, why not re-discover the city you’re in.

The undecided – There’s a lot to see in New York – you’d be more than forgiven for feeling overwhelmed. The pass, with its wealth of information on-site, on the free app and across the blog, is a complete sightseeing resource. The app even syncs your itinerary with your calendar, to make planning your sightseeing across the city effortless.

The New York Pass tips and hacks

Keep an eye out for promotions – The site offers two main ways you can pile savings on top of savings. The first of these are onsite promotions that are clearly flagged on the homepage and pricing page. The second comes in their sign up and save programme where you can get up to 25% off when the passes aren’t on sale.

Start early – The early bird catches the savings. Activate your pass in the morning to ensure that it stays valid for as long as possible and remember, the durations work in consecutive days, not 24-hour periods.

Explore, tour and experience – The pass isn’t just about attractions – it’s the whole package. So, to really make sure you save as much as possible, see as much as possible. Go to 2/3 attractions a day and enjoy dining and retail discounts on top. Every moment and dollar you spend in this way will be wisely spent.

Plan ahead – This point may be obvious but so important. Planning your time, from location to location, means you can take guesswork out of the day and make the most of it.

Where to buy the New York Pass

This product is best used as a digital sightseeing pass, so buy it online, download the free app and sync the email confirmation for instant access. It’s simple! Having it on your phone also means you can just scan your pass at the gate to enter. Opting for digital delivery ensures a guidebook, special offers and planning tools are all available to you through the app.  

If you’d prefer a physical pass, you can either have it shipped to you or collect it at a redemption center. The advantage of this method of delivery is that while you’re there, you can also collect your hop-on, hop-off bus tour tickets. If you live in the U.S., shipping takes between 4 and 7 business days and costs $8 to $14. For those outside the country, shipping costs range from $20 to $40, while arrival can be expected in about 4 business days.

The verdict

When it comes to The New York Pass, the money- and time-savings and overall value of the product is undeniable. Not only does it provide free and convenient entry to over 100 of NY’s iconic attractions and authentic local spots, it gives you opportunities for added value across the duration of your trip. Special offers and discounts, tailored to you, are highlighted as you sightsee, opening New York up beyond its attractions.

A hop-on, hop-off bus tour offers a tour of uptown and downtown, so you don’t miss a beat. And other expert-guided walking tours combine experience with discovery in parts of the city even locals don’t know about. The New York Pass has a reputation as a market-leader for a reason. You won’t be disappointed by this incredible product.

Save up to a further $140 for a limited time only (Hurry! Sale ends Sunday 25th August)Buy now

What New York Pass customers say